Ein Labyrinth für Lauffen

Wir haben ein begehbares Labyrinth in Lauffen gebaut. Viele Menschen waren aufgefordert, sich auf unterschiedliche Weise einzubringen und das Projekt gemeinsam zum Erfolg zu führen.

Von der Stadtverwaltung wurde uns ein Platz zur Verfügung gestellt. Am hinteren Kiesplatz ist das Labyrinth entstanden. Am 14.04.07 um 10.00 Uhr erfolgte der erste Spatenstich. Immer Samstags waren wir im Einsatz, bis das Labyrinth am 05.05.07 wurde.

Die Grasnabe wurde für den Weg ca. 15 cm tief ausgestochen und dann zunächst mit groben, dann mit feinem Splitt aufgefüllt. Zwischendurch wurde dann verdichtet. Wir haben mehr als 40 Tonnen Material bewegt.

Herzlichen Dank an alle Helfer, Spender, Herrn Bürgermeister Waldenberger, Herrn Bernhard Richter von der Stadtgärtnerei in Lauffen, dem Kneipp-Verein Lauffen, Frau Maushake und allen die auf vielfältigste Weise mitgemacht haben.

vom Konzept
img6

zum ‚echten‘ begehbaren Labyrinth!
begehbar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s